Überwältigender Regenwald

Dieses grüne und üppige Tal in Zentral Maui überwältigt nicht nur durch die Anmut seiner Wildnis, es trägt darüber hinaus auch als Schauplatz der Geschichte hawaiischer Vereinigung historische Bedeutung.

1790 hat hier König Kamehameha I., der Große (1795-1819) eine seiner blutigsten Schlachten gefochten, woraufhin sich die Inselbewohner Mauis seiner Herrschaft unterwarfen. Wegen seines Machthungers, seiner kriegerischen Blutrünstigkeit und seiner diplomatischen Beziehungen zu berühmten Ausländern (Issac Davis, John Young, George Vancouver) oft auch „Napoleon des Pazifiks“ genannt, war er der erste König der vereinten hawaiischen Inseln. Nach den Kriegen, so heißt es, war er wohl ein gütiger und großzügiger Herrscher, den sein Volk verehrte.

Doch auch klimageschichtlich ist es hier hochinteressant: da sich in dem Tal leicht Wolken aufstauen, ist der Niederschlag entsprechend hoch. Infolgedessen konnte sich im Tal ein herrlicher Regenwald entwickeln.

Das Prunkstück des Tals bildet die Iao Needle, eine senkrecht in die Höhe ragende Felsnadel. Der Park ist täglich von 7:00 -19:00 geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Dein Angebot

JETZT ANFRAGEN

Hol Dir unverbindlich und kostenfrei Dein Angebot für Deinen Hawaii Urlaub.

ANRUFEN ODER MAILEN

Maximilianstr. 18
83278 Traunstein
Tel : 0861-90 98 320
Fax: 0861-90 98 321
Email: aloha@hawaii.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:30-18:00

MACH DEINEN TRAUM

VON DEN INSELN WAHR

JETZT ANFRAGEN

UND DEINE HAWAII REISE

WIRD DEIN HAWOW ERLEBNIS

Tauche ein

IN DEINE VORTEILE

INFORMIERE DICH
PERSÖNLICH
BEI DEN
HAWAII.DE INSIDERN
+ 49 861 90 98 320