Lahaina

Einst die Hauptstadt des Hawaiischen Königreichs besticht die kleine Walfängerstadt noch heute mit historischem Charme und viel Atmosphäre. Vor allem abends lädt sie zum Bummel durch die Front Street mit ihren vielen individuellen Geschäften und netten Restaurants ein. Über vierzig Kunstgalerien schaffen ein kultiviertes Ambiente, das sich in Lahainas sonnigem Klima freilich besonders genießen läßt. Es empfiehlt sich, nicht nur für den romantisch gepolten Reisenden, die direkte Lage am Meer mit ihrem herrrlichen Ausblick auf die im Westen benachbarte Insel Lanai bei malerischen Sonnenuntergängen auszukosten. Wer möchte, kann das Angebot nutzen und direkt vom Hafen aus zahlreiche Bootstouren, unter anderem nach Molokai und Lanai unternehmen.

Sehenswert ist auch der imposante Banyan Tree Park. Hier steht der angeblich größte Baum Hawaiis (mit über 60 feet Höhe/ 18,28 m, 12 Baumstämmen und einer Ausbreitung von über 200 ft/60,96 m). Er wurde 1873 aus Indien importiert und in Lahaina eingepflanzt.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählen das Baldwin House, das Old Court House, das Whaling Museum und das Old Prison. Parkplätze sind in Lahaina allerdings Mangelware. Dieses Problem lässt sich aber mit unseren Kamaaina Tipps leicht lösen.

Dein Angebot

JETZT ANFRAGEN

Hol Dir unverbindlich und kostenfrei Dein Angebot für Deinen Hawaii Urlaub.

ANRUFEN ODER MAILEN

Wimpasinger Str. 11
83278 Traunstein
Tel : 0861-90 98 320
Fax: 0861-90 98 321
Email: aloha@hawaii.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:30-18:00

MACH DEINEN TRAUM

VON DEN INSELN WAHR

JETZT ANFRAGEN

UND DEINE HAWAII REISE

WIRD DEIN HAWOW ERLEBNIS

Tauche ein

IN DEINE VORTEILE

INFORMIERE DICH
PERSÖNLICH
BEI DEN
HAWAII.DE INSIDERN
+ 49 861 90 98 320