Aktive Lava

Obwohl Kilauea als der aktivste Vulkan der Welt angegeben wird, ist er ohne großes Risiko zu besichtigen. Da es sich um einen aktiven Vulkan handelt, ist eines immer sicher – ständige Veränderung. Wo heute noch aktive Lava in Strömen floss, kann morgen schon wieder absoluter Stillstand herrschen. Andererseits kann sich jederzeit und überall eine neue Flanke auftun.

Oft fließt Lava auch in unterirdischen Kanälen und ist dann kaum zu sehen. Da sich die Lavaaktivitäten zunehmend in östliche Richtung bewegen, wurde 2009 von den Park Ranchern (welche übrigens sehr freundlich und hilfsbereit sind) ein offizieller Zugang von der Ostseite (Puna District) über Hwy 130 eingerichtet, der je nach Aktivität geöffnet werden kann. Aufgrund der häufigen Änderungen können wir in unseren Kama‘ aina Tipps nur allgemeine Hinweise geben. Vielmehr sollten Sie aktuelle Informationen bei uns telefonisch erfragen, da die Infos auf der oben angegebenen offiziellen Webseite sehr unübersichtlich sind.

Dein Angebot

JETZT ANFRAGEN

Hol Dir unverbindlich und kostenfrei Dein Angebot für Deinen Hawaii Urlaub.

ANRUFEN ODER MAILEN

Maximilianstr. 18
83278 Traunstein
Tel : 0861-90 98 320
Fax: 0861-90 98 321
Email: aloha@hawaii.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:30-18:00

MACH DEINEN TRAUM

VON DEN INSELN WAHR

JETZT ANFRAGEN

UND DEINE HAWAII REISE

WIRD DEIN HAWOW ERLEBNIS

Tauche ein

IN DEINE VORTEILE

INFORMIERE DICH
PERSÖNLICH
BEI DEN
HAWAII.DE INSIDERN
+ 49 861 90 98 320