Wer sich für Geschichte interessiert, für den ist ein Besuch von Pearl Harbor eine lehrreiche Gelegenheit sich unmittelbar an einen maßgeblichen Schauplatz US-amerikanischer Kriegshistorie zu begeben.

Aufgrund ihrer zentralen Lage im Pazifik war Hawaii schon immer ein wichtiger strategischer Militär-Stützpunkt und der geschützte Binnenhafen Pearl Harbor ein idealer Ankerplatz für die US-Marine. Der Luftangriff der japanischen Flotte am 7. Dezember 1941 bedeutete den Einstieg der USA in den 2. Weltkrieg. Noch heute ist Pearl Harbor Militärgelände. Folgende Bereiche sind für die Öffentlichkeit zugänglich:

USS Arizona Memorial: Dieses gesunkenes Schlachtschiff, wurde die letzte Ruhestätte für über 1.000 Soldaten. Touren dauern ca. 75 Min. Sie beinhalten einen kurzen Einführungsfilm, sowie die Bootsfahrt zum Memorial, das über dem auf dem Meeresgrund liegenden Schiff errichtet wurde. Der Eintritt ist frei. Touren beginnen alle 15 min von 7:45 – 15:00. Die Wartezeit kann bis zu 2 Stunden dauern. Früh morgens und nachmittags sind die Wartezeiten am kürzesten. Das Visitor Center ist von 7:00 – 17:00 geöffnet.

USS Missouri Battleship: Ein Schlachtschiff, das bis 1955 im Einsatz war. Je nach Tour $16-$29.

USS Bowfin: Ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg. Der Eintritt beträgt $10.

Du suchst nach den passenden Hawaii Reisen für Deinen Hawaii Urlaub? Wir bieten individuell zusammengestellte Reisen auf allen Hawaii Inseln.