Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

uns ist bewusst, wie sehr Sie von globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Wir sind für Sie da und wollen Ihnen in der Folge Ihrer Fragen beantworten. Darüber hinaus sind wir für weitere Fragen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

Meine Reise beginnt vor dem oder am 31.08.2020

Aufgrund des aktuellen Einreisestopps für die USA sowie der Quarantänevorschriften auf Hawaii haben wir alle Reise, welche vor dem oder am 31.08.2020 beginnen abgesagt. Sicherlich haben Sie sich schon auf Ihre Hawaii-Reise gefreut und wir bedauern es daher sehr, dass Ihre Hawaii-Reise nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann. Falls Sie von der Stornierung betroffen sind, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen Optionen für eine Umbuchung Ihrer Hawaii-Reise zu vorzuschlagen.

 

Meine Reise beginnt am oder nach dem 01.09.2020

Derzeit besteht für die USA ein allgemeines Einreiseverbot, welches kurzfristig aufgehoben werden kann. Für Reisen die ab dem 01.09.2020 beginnen, werden wir die aktuelle Situation fortlaufend bewerten und Sie ca. 4 Wochen vor Reisebeginn informieren, ob Ihre Reise stattfinden kann. Die Restzahlung für Ihre Reise setzen wir selbstverständlich bis zur endgültigen Entscheidung aus. Darüber hinaus bieten wir für alle Abreisen bis zum 30.09.2020 an, Ihre Reise kostenfrei umzubuchen bzw. zu parken. Betroffene Kunden erhalten von uns ein entsprechendes Angebot.

Ab dem 01.09.2020 können Sie auf Hawaii einreisen, wenn Sie einen negativen COVID 19 Test vorlegen. Der Test darf nicht älter als 3 Tage sein und sollte vor Ihrer Abreise durchgeführt werden, da es an den Flughäfen auf Hawaii keine Testmöglichkeiten gibt. Die genauen Bestimmungen für den Test werden derzeit erarbeitet. Reisen zwischen den Inseln sind davon nicht betroffen und können ohne Nachweis eines Negativtest durchgeführt werden.

 

Ich möchte eine neue Hawaii-Reise buchen

Sie möchten gerne nach Hawaii reisen, sind aber unsicher, wie sich die Situation entwickeln wird. Darum bieten wir Ihnen mehr Flexibilität an. Alle Reisen die bis zum 31.08.2020 gebucht werden, können bis ein Monat vor Abreise kostenfrei umgebucht werden. Die detaillierten Bestimmungen sind von den Vorgaben der Fluggesellschaften abhängig und stellen wir in Ihrem persönlichem Angebot dar.

 

Wie stark ist Hawaii von der Pandemie betroffen?

Hawaii hat frühzeitig und mit sehr strikten Maßnahmen auf die Corona-Pandemie reagiert. Der Inselstaat ist darum nur geringfügig von Auswirkungen betroffen.

  • – Anzahl der Infektionen: 2448
  • – Genesene Fälle: 1315
  • – Todesfälle: 26

Welche Einrichtungen haben wieder geöffnet?

  • – Läden und Einkaufszentren
  • – Die meisten Strände sowie County & State Parks. Sonnen und Entspannen sind an den geöffneten Stränden mit der eigenen Familie erlaubt.
  • – Cafés und Restaurants
  • – Privatunterkünfte und B&B
  • – National Parks (eingeschränkte Öffnungszeiten)

 

Welche Einrichtungen sind derzeit auf Hawaii geschlossen?

  • – Fast alle Hotels bis zum 31.08.2020
  • – Bars und Nachtclubs

Sehenswürdigkeiten und Anbieter für Ausflüge & Aktivitäten werden schrittweise wieder geöffnet. Dies hängt von den jeweiligen lokalen Vorgaben und dem Sicherheitsrisiko ab. Eine detaillierte Liste aller geschlossenen Einrichtungen finden sie HIER.

 

Weiter Informationen auf Englisch finden Sie hier:

 

Stand 04.08.2020